17. Leipziger Hörspielsommer im Richard-Wagner-Hain Leipzig

Audiowalk // Nur Hunde laufen so, als wüssten sie wohin

AUDIOWALK

Klangkünstler Ludwig Berger (Gewinner unseres Internationalen Hörspielwettbewerbs 2014) und Regisseur Florian Fischer veranstalten am 04.06, 06.06., 20.06 und 25.06. in Braunschweig den Audiowalk „Nur Hunde laufen so, als wüssten sie wohin“ durch die Innenstadt.

»Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst.« schreibt der Philosoph Ernst Bloch in seinen »Spuren«. Aus »ich« wird »wir«; aus »sich nicht haben« wird »werden«.
Ist das ein Versprechen, dass man ankommt, wenn man auf Reisen geht? Unterwegs zu sein zu sich selbst, ist eine Beschreibung, die wohl die meisten Menschen für bestimmte Momente ihres Lebens als zutreffend bezeichnen können. Aber, was ist es überhaupt, dieses »selbst«? Der Spaziergang, die Wanderung, die Reise ins Unbekannte kann ein Weg zum Ich oder zum Anderen sein. Und manchmal läuft man nur, um nicht anzukommen.
Wie aber wandert man an einem bekannten Ort ins Unbekannte? Wie geht man verloren in einer Stadt, die man schon kennt? Und was machen die Orte aus einem?“

Losgeht’s bei der Gaststätte Hopfen Gärtchen, mehr Infos und Tickets hier.

berger