In der 13. Sendung des HörspielsommerRadios suchen wir die Ferne und bringen euch Klänge und Geschichten über die Sehnsucht des Abreisens zu Gehör. Das Feature „Abgehoben“ von Julia Waack erzählt von Jugendlichen, die vom Fliegerfieber befallen sind. Wir hören in der Soundscape Composition „Port Le Havre“ des französischen Klangkünstlers Jean-Guy Coulange an den zweitgrößten Hafen Frankreichs, und mit dem Hörspiel „Vier Himmel, da“ in die digitale Welt zwischen hier und Amerika.
Die Reisebegleitung hat wohlgewählte Musik aufgelegt, und versorgt uns außerdem mit Tipps und Neuigkeiten aus der Hörspielszene.
Das HörspielsommerRadio sendet alle vier Wochen samstags von 16 bis 18 Uhr auf Radio Blau: auf Ukw 99,2 MHz oder weltweit per Livestream.

Hörspiele:

Feature: „Abgehoben“ von Julia Waack, Produktion: Bauhaus-Universität Weimar 2008

Soundscape Composition: „Port Le Havre“ von Jean-Guy Coulange, Produktion: EIG 2014 // nachzuhören hier:

Hörspiel: „Vier Himmel, da“ von [phonofixmix], Jörg Albrecht (Text) und Matthias Grübel (Musik), Produktion: EIG 2007 // nachzuhören hier:

Text: „Augen in der Großstadt“, Kurt Tucholsky

Musik: