17. Leipziger Hörspielsommer im Richard-Wagner-Hain Leipzig

In der 10. Sendung des HörspielsommerRadios haben wir uns „interaktiven Hörspielen“ gewidmet – zu Gast war Felix Gebhardt, Master Hörfunk, der in seiner Abschlussarbeit interaktive Hörspielformen analysiert hat.

Sendung (Ausschnitte):

Hörspielnews zur Sendung:

Hörspiele der Sendung:
„Playing the Game“ von Gorden Fehlhaber – u.a. im Interationalen Hörspielsommerwettbewerb 2013 präsentiert
„Enkis vergessene Kinder“ – eine interaktive Hörspielserie der Gruppe RadioRollenspiel http://radiorollenspiel.de/
„Cassandra’s Run“ – eine interaktive Hörspielserie der Hör-Q-nst Nürnberg http://cassandrasrun.de/

Die Playlist der Sendung:
Tomáš Dvořak – Gameboy Tune (Machinarium OST http://machinarium.net/demo/)
The Behemoth – Buckle your Pants (Ending Song) (Battleblock Theatre OST http://www.battleblocktheater.com/)
Franz Josef Degenhardt – Spiel nicht mit den Schmuddelkindern (Spiel nicht mit den Schmuddelkindern – 1965)
CoConuts – Silver Lights (Hotline Miami OST http://hotlinemiami.com/)