17. Leipziger Hörspielsommer im Richard-Wagner-Hain Leipzig

Samstag, 05. Oktober, um 13:45 Uhr

Die Reise nach Baratonga

In Kooperation mit Gieszer 16

Herr Kuckuck braucht ein Boot. Er will nach Baratonga. Mit Paddel und Matrosenmütze macht er sich auf die Suche: beim Friseurladen „Dauerwelle“ oder beim Schneidermeister aus der „flotten Linie“. Auf seinem Weg durch die Stadt sammelt er einen Kartoffelstampfer, eine Flasche Schuppenwasser und einen Bleistift – aber kein Boot. Dafür bekommt er einen „guten Rat“, der ihm etwas ganz anderes beschert.

ab 8 Jahren

Mehr Informationen

Versteckte Orte, Dreimal kurz – dreimal lang – dreimal kurz
Am Schiffsbug, Durchgang zwischen Gießerstraße 16 & 18, Richtung Naumburger Straße, Plagwitz
Länge: ca. 55 Min. Minuten
von Franz Zauleck, Regie: Wolfgang Rindfleisch, Komposition: ich schwitze nie, Produktion: DLR 2003

« zurück zur Programmübersicht