Komm und mach mit!

Vom 6. bis 14. Juli findet wieder der Leipziger Hörspielsommer auf dem Richard-Wagner-Hain statt. Und wenn Du Lust hast, nicht nur auf der Wiese zu lauschen, sondern dich auch tatkräftig bei der Gestaltung des größten deutschen Hörspielfestivals einzubringen, dann mach bei uns mit!
Wir sind auf der Suche nach engagierten Leuten, die Lust und Zeit haben, den Hörspielsommer e.V. zu unterstützen. Wenn Du uns kennenlernen möchtest, dann komm zu unserer nächsten Infoveranstaltung:

Am Donnerstag, den 20. Juni 2019 um 18 Uhr im Süß + Salzig (Merseburger Str. 44, 04177 Leipzig).
In gemütlicher Runde stellen einige Vereinsmitglieder den Hörspielsommer e.V. und das Festival vor und beantworten all‘ Eure Fragen.
Der Eintritt ist frei.

Wir machen Sommer – das ganze Jahr! Dazu möchten wir alle Interessierten, die Lust auf Vereinsarbeit für eines der bedeutendsten Festivals Leipzigs haben, gern einladen. Da das Festival in den letzten Jahren sehr gewachsen ist, suchen wir Leute, die uns unterstützen möchten – egal ob Du aus den klassischen Kulturrichtungen oder aus dem Hörspielbereich kommst oder einfach nur Lust hast Dich in den Bereichen Kinder- und Abendprogramm, Wettbewerb, Medienpädagogik, Finanzen, IT, Öffentlichkeitsarbeit oder Wiesen- und Projektmanagement auszutoben – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Denn unser Projekt wird nach wie vor 100 Prozent ehrenamtlich gestemmt und lebt von coolen Ideen und engagierten Macher*innen.

Infos zu den Teilbereichen und Arbeitsgruppen findest Du auf der Team-Seite hier.
Hast Du noch Fragen? Schreib uns eine E-Mail an info@hoerspielsommer.de

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Hörspielsommer-Team

Wettbewerbsende – nun geht es ans Hören der Stücke!

Die Wettbewerbsausschreibung 2019 ist vorbei – und wir sagen danke für all die vielen Stücke, die uns erreicht haben! Mehr als 60 Hörspiele und Klangstücke wurden für den 17. Internationalen Hörspielwettbewerb und den 11. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb eingesendet. Nun heißt es für das Wettbewerbsteam des Hörspielsommer e.V.: hören, hören, hören!
Denn um im Juli 2019 auf der Hörspielsommerbühne die besten Hörspiele auszeichnen zu können, müssen natürlich erst einmal all die tollen Einsendungen gehört werden. Dabei wird unser Team wie jedes Jahr von zwei fachkundigen Jurys unterstützt.
Während die Stücke des Internationalen Hörspielwettbewerbes u.a. von einer prominenten Jury aus der Hörspielszene gehört und bewertet werden, werden die Wettbewerbseinsendungen des Kinder- und Jugendhörspielwettbewerbs von der 5. Kinder- und Jugendjury des Hörspielsommer e.V. unter die Lupe genommen.

Für diese Jury suchen wir noch Hörspielfans zwischen 10 und 18 Jahren, die Lust haben, die Wettbewerbsstücke zu hören, zu bewerten und den 11. Kinder- und Jugendhörspiel-
wettbewerb während des Festivals zu moderieren. Alle Infos und das Teilnahmeformular gibts *hier*. Bewerbungsschluss ist am 7. März 2019.

Einsendeschluss verpasst?!

Na, prokrastinierst auch du? Hast du tolle Ideen für Hörspiele oder bist vielleicht schon mitten in der Produktion, aber der Einsendeschluss war dann plötzlich doch wieder viel eher da als gedacht?

Macht nichts. Denn auch wenn uns bereits eine große Zahl an selbstproduzierten Hörspielen für den 17. Internationalen Hörspielwettbewerb und den 11. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb erreicht hat, freuen wir uns auf noch mehr wunderbare und kreative Stücke!

Bis zum 14. Februar 2019 hast du deshalb noch Zeit, deine eigenen Hörspiele und Klangstücke einzureichen.

Also, los geht’s! Das Online-Teilnahmeformular und alle weiteren Infos findest du *hier

Nächste Seite »