Phantastischer Sommer bei Lene!

Sonne, Sommer und Hörspiele satt – zwei wunderbar warme Open-Air-Festivaltage im grün-urbanen Ambiente des Lene-Voigt Parks sind zu Ende gegangen. Am Freitag und Samstag war der Hörspielsommer mit seinem Minifestival „Mit viel Phantasie“ zu Gast im „Sommeratelier bei Lene“ des Mühlstraße 14 e.V. – voller Experimentierlust und mit vollem Erfolg!

a

Im Aktionsparcours des Medienpädagogenteams Klangumfang entdeckten am Freitag ab 13:00 Uhr alle jüngeren, aber auch älteren KlangforscherInnen neue Geräuschwelten und spannen ganz individuelle Hörspielgeschichten, die dem Publikum präsentiert wurden. Am Samstag lud zuerst ein Kinderhörspielprogramm zur Begegnung auf die bunte Picknickdeckenwiese. Zum Abendprogramm mit neun neuen Arbeiten aus dem Studiengang Experimentelles Radio der Bauhaus-Universität Weimar fand sich eine bunte Mischung aus Hörspielaficionados ein, ob aus der Nachbarschaft oder extra angereist. Und mit Begeisterung wurde dann auch das schrecklich schräge Zombie-Live-Hörspiel des Hannoveraner Trios create.fm zum Abschluss des Festivals aufgenommen! Die Wiese im Lene-Voigt-Park war voll und das ist grandios!

In Kooperation mit dem Mühlstraße 14 e.V. besuchte der Hörspielsommer so erstmalig den Leipziger Osten und eroberte einen neuen Stadtteil!

Im August ist dann der Leipziger Westen an der Reihe: Wir laden ein zum Feature-Tag „Wir kamen, sahen und säten“ im offenen Gemeinschaftsgarten Annalinde in Plagwitz! Bis es um Leipziger Gartentraditionen zwischen Schrebergarten und Urban-Gardening geht, könnt ihr mit den eigens von uns gekugelten Samenbomben eurer Säh-Lust freien Lauf lassen!