Review: Lange Nacht des Hörspiels

Der Abend schien es doch gut mit uns zu meinen, denn die Wolken verzogen sich und die Wiese trocknete ein wenig.
Ab halb acht ließen sich immer mehr Hörspielfans im lauschigen Garten der Villa Hasenholz nieder. Das Feuer war entzündet, die Decken und Isomatten wurden ausgebreitet und die Ohren der Gäste stimmten sich auf einen Flug in die Unendlichkeit des Alls ein.

Es wurde ruhig auf der Wiese, als um halb neun das erste Hörspiel des Abends „Brave neue Welt“ aus den Boxen schallte. Bis um zwölf Uhr konnte man die entspannten Körper in ihrer völligen Ruhe geradezu hören. Durch die aufsteigende Kühle der Nacht lud unser Live-Act ceiling gaze das Publikum in die Colonade zum Liegekonzert ein. Wunderschöne Klänge kreierten die zwei Künstler und ließen sie über den verwunschenen Ort in Leutzsch ströhmen.
Die Reise auf elektromagnetischen Wellen in Kooperation mit den Leipziger Elektro-Konsumenten war ein gelungener Auftakt in den Hörspielsommer 2014.

Wie ein Gast überzeugend feststellte: Nirgends sonst kann man so gemütlich rumliegen und die Gedanken schweifen lassen, wie auf dem Leipziger Hörspielsommer!!