Stadtbrache „Jahrtausendfeld“ wird verkauft

Das Jahrtausendfeld wird zum begehbaren Hörspiel-Spielfläche für das preisgekrönte Stück „Der Kauf“ vom renommierten Hörspielmacher Paul Plamper. Am 12. und 13. Juli, jeweils zwischen 13 und 20 Uhr laden der Hörspielsommer e.V. und das Schauspiel Leipzig zu einem Hörspielerlebnis der besonderen Art.

Leipzig, 7. Juli 2014 – Die Stadtbrache in Plagwitz wird Spielort für ein Hörspielerlebnis der besonderen Art. An der Ecke Gießerstraße / Aurelienstraße ist zwischen 13 und 20 Uhr jede halbe Stunde Einlass zu dem einstündigen Hörspiel. Die Karten kosten fünf Euro und können ab sofort an der Kasse des Schauspiel Leipzig reserviert werden.
Ausgestattet mit Audioplayern und Kopfhörern wird das Jahrtausendfeld zur erlebbaren Projektionsfläche für die Imagination der Hörer_innen. Durch die verwendete Kunstkopfstereophonie entsteht eine Klangwelt in 3D, die sich im Laufen, Sitzen und Verweilen genießen lässt. „Der Kauf“ gewann den Deutschen Hörspielpreis der ARD 2013 und erzählt eine mögliche Zukunft der urbanen Leerstelle in einem gentrifizierten Viertel.
Diese Veranstaltung gehört zum Rahmenprogramm des 12. Leipziger Hörspielsommer, der vom 11. bis 20. Juli wieder auf dem Richard-Wagner-Hain vom Hörspielsommer e.V. präsentiert wird.
Vorkauf und Reservierung unter Schauspiel Leipzig, 0341 / 12 68 168 oder besucherservice@schauspiel-leipzig.de
Weitere Informationen unter: https://hoerspielsommer-verein.de/veranstaltung/hoerspiel-fuer-stadtbrachen-der-kauf/