Wanted: Hörspielmacher_innen und Autor_innen von morgen

HÖRSPIELWETTBEWERBE  2016

Der Einsendeschluss für das Festival 2016 rückt in greifbare Nähe – noch bis zum 01. März 2016 könnt Ihr Eure Hörspielproduktionen- und Manuskripte für unsere drei Hörspielwettbewerbe einsenden.

14. Internationaler Hörspielwettbewerb: Themen- und altersfreier Wettbewerb zur Förderung des internationalen Hörspielnachwuchses. Die besten Hörspielstücke werden auf dem Festival 2016 präsentiert und prämiert.

2016-plakat_a4-wb_int_DE-03 (1)-001-001

8. Kinder-und Jugendhörspielwettbewerb: Themenfreier Wettbewerb für Einzelteilnehmer_innen, MedienAGs und Schulklassen unter 18 Jahren. Die Einsendungen werden von der Kinder- und Jugendjury bewertet und auf dem Festival 2016 präsentiert und mit Sachpreisen prämiert.

2016-plakat_a4-wb_kinder_jugend-04 (1)-001

2. Hörspielmanuskriptwettbewerb: Zweijähriger Wettbewerb für Autor_innen von Hörspielmanuskripte und kreativen Textproduktionen im maximalen Umfang von Zwei Seiten. Die besten Texte werden von Studierenden der Bauhaus Universität Weimar produziert und auf dem Festival 2017 prämiert.

2016-plakat_a4-wb_manuskript-08 (1)-001

Nutzt die Chance, Eure Hörspielproduktionen- und Manuskripte einer Fachjury und dem interessierten Publikum auf der Festivalwiese zu präsentieren. Wir sehen uns auf der Wiese!

Mehr Infos zu den Teilnahmebedingungen sowie die Onlineformulare findet Ihr hier.