Gesucht: junge Hörspielmacher*innen für Hörspielworkshop

Aufgepasst & weitererzählt! 🎤🎧

Für ein spannendes Hörspielprojekt in Kooperation mit dem GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig sind wir auf der Suche nach jungen, kreativen Hörspielfans zwischen 10 und 15 Jahren, die gerne einmal selbst Hörspielmacher*innen sein wollen.

In 3 Wochenend-Workshops (im GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig) wird aus eurer Idee ein fertiges Hörspiel: ACHTUNG neue Termine, siehe weiter unten!

• 4. und 5. April (9.30 – 15 Uhr): ein kleiner Museumsrundgang inspiriert euch hoffentlich zu einer spannenden Geschichte mit vielfältigen Rollen – vielleicht geht es in eurem Stück ja dann um das Geheimnis im Museum?
  • 18. und 19. April (9.30 – 15 Uhr): nach spielerischen Aufwärmübungen nehmt ihr euer Stück auf; außerdem werden die ersten Geräusche und Musik herausgesucht oder selbst gemacht
  • Samstag, 16.05. (9.30 – 15 Uhr): ihr schneidet eure Aufnahmen mit einem Schnittprogramm und verleiht eurem Hörspiel den letzten Schliff

Seid außerdem unsere Ehrengäste auf der Hörspielsommerbühne, wenn das fertige Hörspiel dann am 5. Juli auf dem 18. Leipziger Hörspielsommer präsentiert wird.

Für mehr Infos und eure Anmeldung schreibt eine E-Mail an: medienpaedagogik@hoerspielsommer.de
Falls ihr an einem der Termine keine Zeit habt, gebt das bitte mit an, damit wir gut planen können.

Workshop-Flyer als PDF

+++ ACHTUNG! NEUE TERMINE! +++
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Termine leider nach hinten schieben und habe diese auf zwei Wochenenden eingekürzt: 16. & 17. Mai sowie am 06. & 07. Juni, jeweils von 9.30 – 15.00 Uhr.