Gewinner*innen des 16. Internationalen Hörspielwettbewerbes

Den Abschluss des zweiten Wettbewerbswochenendes und damit auch des Festivals bildete auch in diesem Jahr die Preisverleihung des Internationalen Hörspielwettbewerbes. Wir freuen uns, die Gewinner*innen des 16. Internationalen Hörspielwettbewerbes bekannt zu geben:

Kategorie: BESTES DOKUMENTARISCHES HÖRSTÜCK
„Wie schmeckt nochmal Zuhause“ von Silvia Liebig

Kategorie: BESTES KURZHÖRSTÜCK
„Das Haus“ von John Sauter

Kategorie: BESTES LANGHÖRSPIEL
„Das Leben – ein Fest“ von Bettie I. Alfred

eine lobende Erwähnung erhielten:

„Drache Druuk und die schreckliche Prinzessin“ von Manuel Nedde und „Wir – Viele“ Pauline Jacob.

Schon jetzt möchten wir unseren Unterstützer*innen, Hörspielmacher*innen, Zuhörer*innen, Sponsoren und allen die an diesen einzigartigen zehn Tagen mitgewirkt haben von ganz großem Herzen DANKE sagen!

Einen ersten Rückblick auf den 16. Leipziger Hörspielsommer und mehr Informationen zum letzten Festivaltag findet ihr in unserer abschließenden Pressemitteilung.