Wettbewerbsende – nun geht es ans Hören der Stücke!

Die Wettbewerbsausschreibung 2019 ist vorbei – und wir sagen danke für all die vielen Stücke, die uns erreicht haben! Mehr als 60 Hörspiele und Klangstücke wurden für den 17. Internationalen Hörspielwettbewerb und den 11. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb eingesendet. Nun heißt es für das Wettbewerbsteam des Hörspielsommer e.V.: hören, hören, hören!
Denn um im Juli 2019 auf der Hörspielsommerbühne die besten Hörspiele auszeichnen zu können, müssen natürlich erst einmal all die tollen Einsendungen gehört werden. Dabei wird unser Team wie jedes Jahr von zwei fachkundigen Jurys unterstützt.
Während die Stücke des Internationalen Hörspielwettbewerbes u.a. von einer prominenten Jury aus der Hörspielszene gehört und bewertet werden, werden die Wettbewerbseinsendungen des Kinder- und Jugendhörspielwettbewerbs von der 5. Kinder- und Jugendjury des Hörspielsommer e.V. unter die Lupe genommen.

Für diese Jury suchen wir noch Hörspielfans zwischen 10 und 18 Jahren, die Lust haben, die Wettbewerbsstücke zu hören, zu bewerten und den 11. Kinder- und Jugendhörspiel-
wettbewerb während des Festivals zu moderieren. Alle Infos und das Teilnahmeformular gibts *hier*. Bewerbungsschluss ist am 7. März 2019.