Die Gewinner:innen des 12. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerbes 2021:

Preisträger:innen

Gewinnerstück: „Die Tesa-Gang und das Glück von Remscheid“ von Alexandra, Kerstin, Nina, Fee und Max, zusammen mit Sunny Bansemer & Philipp Kersting von „Freigesprochen Mediencoaching“

Lobende Erwähnung: „Auf der Suche nach dem Glück“ von Alexandra, Fee und Nina, mit Sunny Bansemer & Philipp Kersting von „Freigesprochen Mediencoaching“

Jüngster Hörspielmacher: „Das Gewitter“ vom vierjährigen Emil Burgemeister

Nominierungen

Das Gewitter
von Emil Burgemeister

Anastasia oder Geschäfte & Uhren
von Lea, Clara, Anna, Jakob, Ronja und Jose-phine mit Ulrike Biella

Stark gegen Mobbing
von TEAMklartext

Die Tesa-Gang und das Glück von Remscheid
von den Teilnehmer:innen des Kulturrucksack-Hörspiel-Workshops mit Sunny Bansemer und Philipp Kersting von „Freigesprochen Mediencoaching“

Oh du Fröhliche
von Sascha Prinz, Britt Hennig und der Klasse Europa 3 Neue IGS Göttingen

Auf der Suche nach dem Glück
von den Teilnehmer:innen Alexandra, Fee und Nina des Kulturruck-sack-Hörspiel-Workshops mit Sunny Bansemer und Philipp Kersting von „Freigesprochen Mediencoaching“

Salzwasser & Schokoeis
von Lara-Monique Henker und Belana Celine Freitag

Grünauer Insel Sessions
von ongoing project und Kindern/Jugendlichen aus Grünau in Kooperation mit OFT Völkerfreund-schaft, greater form und Anderer Kunstverein e. V. und mit Förderung von Spielmobil e. V. im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung“ 2020