WIR SUCHEN DICH!

STELLENAUSSCHREIBUNG HONORARKRAFT HÖRSPIELSOMMER e.V.

Der Hörspielsommer e.V. organisiert und veranstaltet das neun tägige Festival „Leipziger Hörspielsommer“ mit jährlich zwischen 8.000 und 10.000 Besucher:innen und gewährt somit Medien und Kunstformen wie Hörspiele, Features, Klangkunst, Podcasts, Audio-Walks, (Klang-)Performances u.v.m. eine größere gesamtgesellschaftliche Aufmerksamkeit. Mit einem möglichst niedrigschwelligen und leicht zugänglichen Kulturangebot werden Menschen aller Altersgruppen an die vielfältigen Möglichkeiten auditiver Kunst herangeführt. Durch eine „alles kann, nichts muss“-Atmosphäre auf der Hörspielwiese bei gleichzeitig anspruchsvoll kuratiertem Programm, wird ein offener Raum für gesellschaftliche Diskurse und innovative künstlerische Werke geschaffen.
Der Hörspielsommer e.V. agiert auf ehrenamtlicher Basis. Zur Verstärkung unseres ehrenamtlichen Teams, für die Durchführung und Planung des 21. Leipziger Hörspielsommers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine HONORARKRAFT (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Zuarbeit für den Verein im Bereich „Kommunikation“:

• Unterstützung in der Kommunikation mit Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Projekt- sowie Kooperationspartner:innen
  • Datenbank- und Netzwerkpflege Zuarbeit Team „Wiesenmanagement“:
  • Mitarbeit in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Hörspielsommer e.V.
  • Unterstützende Aufgaben im administrativen Bereich: Anfragen bei Ämtern, Angebotsanfragen mit Firmen bezüglich Infrastruktur Zuarbeit Team „Programm“:
  • Kommunikation mit Sendern und Hörspielschaffenden
  • Unterstützung bei den Lizenzanfragen

Anforderungsprofil:

• Erste Erfahrungen im Bereich Festivalorganisation und Vereinsmanagement sind wünschenswert, idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Netzwerkarbeit und im Vertragswesen
  • Selbständige, flexible und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Organisations- und Kommunikationskompetenz
  • Souveräner Umgang mit MS-Office

Arbeitsort ist Leipzig. Die Stelle ist als Honorarkraft mit durchschnittlich 8 Wochenstunden geplant und wird mit 17,50€/h vergütet. Homeoffice ist größtenteils möglich.
Die Anstellung ist befristet bis zum 31.12.2023.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte bewerbe dich mit Anschreiben und Lebenslauf, gebündelt in einer pdf-Datei inkl. Einstiegstermin bis zum 01.11.2022 an: vorstand@hoerspielsommer.de. Betreff „Bewerbung Honorarkraft (m/w/d)“.

Wir empfehlen dringend einen verschlüsselten Versand von Bewerbungen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Uns ist zudem bewusst, dass kein Lebenslauf perfekt ist. Sollte uns deine Bewerbung zusagen, dann würden wir dich zu einem 30 minütigen online kennenlernen einladen.

Für Rückfragen steht Lysann unter office@hoerspielsommer.de zur Verfügung.
Hörspielsommer e.V., Karl-Heine-Straße 27, 04229 Leipzig
www.hoerspielsommer-verein.de

Jubiläum! Start des 20. Leipziger Hörspielsommers

02.07.2022 – Zur Pressemitteilung

Vom 2. bis 10. Juli findet die 20. Ausgabe des Leipziger Hörspielsommers im Richard-Wagner-Hain statt. Besucher:innen erwartet ein vielfältiges Festivalprogramm mit zahlreichen Hörspielen, Features, Live-Acts, Wettbewerben, Workshops und mehr. Das größte Hörspiel-Open-Air-Festival im deutschsprachigen Raum beginnt täglich um 16 Uhr und am Wochenende um 14 Uhr mit dem Familienprogramm. Ab 18 Uhr übernimmt das Abendprogramm auf der Wiese am Elsterflutbecken. Wie gewohnt ist der Eintritt frei. Der neue Hauptsponsor KIDDINX sorgt am Festivaldonnerstag mit den Hörspielklassikern von Benjamin Blümchen sowie Bibi Blocksberg für Programmhighlights, die Alt und Jung begeistern. Zudem wird es eine kleine Überraschung geben.

Leipziger Hörspielsommer feiert 20. Jubiläumsausgabe

02.06.2022 – Zur Pressemitteilung

Vom 2. bis 10. Juli 2022 veranstaltet der Hörspielsommer e. V. den 20. Leipziger Hörspielsommer auf dem Richard-Wagner-Hain in Leipzig. Besucher:innen erwartet ein vielfältiges Festivalprogramm mit zahlreichen Hörspielen, Features, Live-Acts, Wettbewerben, Workshops und mehr. Dank zahlreicher öffentlicher wie privater Förderer:innen, Sponsor:innen und Partner:innen ist der Eintritt wie gewohnt frei. Mit KIDDINX Berlin, den Produzenten von Hörspielhelden wie Bibi Bocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina, konnte zudem ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden. Vor dem Festivalstart im Juli präsentiert der Hörspielsommer e. V. am 25. Juni bereits eine Lange Nacht der Hörkunst im Kanal 30 in Leipzig.

Nächste Seite »